Schloßhotel Krumbach

Erlebt am 15.12.2002 in Niederösterreich
Betrifft: Schloßhotel Krumbach
Gutschein-Trick im Nobel-Hotel

Wir haben am Sonntag, den 15.Dezember die Gelegenheit genutzt und mit unseren Geschäftskunden den Weihnachtsbrunch im Schloßhotel Krumbach eingenommen.

Am 18.6.2002 haben wir bereits einen Gutschein für 2 mal "Brunch" um je 29,05 Euro gekauft (und mit Amex bezahlt). Wir haben unsere Kunden zu diesem Brunch begleitet. Zum einen, weil wir uns das gute Essen nicht entgehen lassen wollten, zum anderen, weil wir auch die Getränkerechnung übernehmen wollten.
Leider haben unsere Kunden aus Wien den Gutschein vergessen. Schnell mal zurück nach Wien zu fahren ging daher nicht.

Bei der Begleichung der Rechnung hat uns die Kellnerin verständlicherweise darauf aufmerksam gemacht, dass wir ohne Gutschein den Rechnungsbetrag nicht reduzieren können, aber natürlich den Gutschein vorbeibringen können, um diesen einzulösen.
Wir haben den Gutschein dann per Post zugesandt bekommen und wollten drei Tage darauf gegen die klarerweise schon bezahlte Rechnung (immerhin 159,20 €) gegenrechnen.

Die Betriebsleitung, Herr Reinhard Müller , hat uns mitgeteilt, daß eine Barablösung nicht möglich ist. Er erlaubt uns aber, den Gutschein noch ein halbes Jahr länger zu nutzen. Wir gehen gerne (gut) essen, aber nicht auf Zwang.
Wir wollten den Gutschein nicht abgegolten haben, sondern unsere zu hoch bezahlte Rechnung um den (verspätet vorgelegten) Gutschein reduziert haben. Wir haben über die diversen Stellen (American Express, Wirtschaftskammer, Konsumentenschutz usw.) versuchen, die 58,10 Euro zurückzubekommen.

Ergebnis:
  • American Express (wir haben sowohl den Gutschein als auch die Rechnung mit Amex bezahlt) hat uns den Gutschein "abgelöst". Wir haben den Gutschein an Amex geschickt und vorgeschlagen, einen Mitarbeiter von Amex damit zu "belohnen".

  • die Wirtschaftskammer, Bereich Gastgewerbe, hat uns einen Gutschein in der Höhe von 60 Euro zur Verfügung gestellt, den wir natürlich nicht im Schloßhotell Krumbach eingelöst haben, sondern im Landgasthof Jeitler (sehr zu empfehlen übrigens).



Würde uns freuen, wenn das Schloßhotel Krumbach (nach Austausch des kundenunfreundlichen Managers) wieder die Bezeichnung "empfehlenswert" kriegt.


Nachtrag:
Drei Jahre später hat der neue Geschäftsführer uns einen Gutschein für einen Brunch zukommen lassen.
Das Schlosshotel Krumbach mit der neuen Führung kann daher, wie versprochen, als empfehlenswert bezeichnet werden.

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