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Project: Internal | Remaining Budget: 1.500 EURO |
SUZUKI Vitara: unbrauchbare Klimaanlage / unusable Aircondition | |
Anfrage an Dr. Forsthuber, Anwalt in Baden bei Wien, um Rechtsunterstützung zwecks Einleitung eines Mängelrüge-Verfahrens
bzw. einer Ersatzbeschaffung. Wir fahren seit 2 Jahren einen Suzuki Grand Vitara mit einer Klimaanlage. Leider funktioniert diese
Klimaanlage nur, wenn es nicht ganz so heiß ist. Wenn es mehr als 30° Außentemperatur hat, fällt die Klimaanlage aus.
----- Original Message ----- From: Reinisch To: averkauf@suzuki.at Sent: Saturday, September 28, 2002 9:34 AM Subject: nicht behebbare Maengel an Klimaanlage, Mangel-Befund liegt bei An die Geschäftsleitung SUZUKI Austria. Sehr geehrte Damen und Herren, Im Sommer 2001 wurde von unserer Suzuki-Werkstätte (Thurner / Piringsdorf / Burgenland) in unseren Suzuki Grand Vitara eine Klimaanlage eingebaut. Bei der ersten wirklich großen Hitze hat die Klimaanlage leider versagt. Ein bereits am 14.9.2001 übergebener Befund des Mangels liegt dieser Mail bei. Seit Sommer 2001 versucht die Werkstätte den Mangel mit wenig Erfolg zu beheben. Da es sich eindeutig um einen technischen Mangel (entweder aus Unterdimensionierung der Anlage oder aus falscher (frühzeitiger) Abregelung der Steuerung ) handelt, ersuchen wir Sie nun, eine Mangelbehebung binnen 4 Wochen vorzunehmen. Der Suzuki Vertragspartner verweist auf unzureichende Unterstützung seitens Suzuki (Österreich). Da die Werkstätte hier von Ihrer Zuarbeit abhängig ist, dürfte die Verantwortung für die Mängelbehebung wohl bei Ihnen liegen. Da der Mangel nur bei starker Hitze auftritt, wird eine Überprüfung der von Ihnen durchzuführenden Mangelbehebung erst in 2003 erfolgen können. Wir gehen davon aus, daß die Garantieansprüche bis zur Behebung der Mängel bestehen bleiben. Bitte ersparen Sie uns weiteren offiziellen Schriftverkehr und teilen Sie uns mit, wie/wann die Mangelbehebung erfolgen wird. Mitte Juni 2003 hat ein Spezialist (?) von Suzuki Salzburg diesen Mangel vor Ort besichtigt und festgestellt. Doch wurde der Mangel nicht behoben, sondern die Verantwortung an den Vertragspartner Thurner / Piringsdorf geschoben. Mit einer Behebung des Mangels ist erfahrungsgemäß nicht zu rechnen. LIS Reinisch OG A-7441 Steinbach 49 Tel. 02616/4102 Fax 02616/4103 office@lis-og.com www.lis-og.com |