Ceramica Flaminia, a leader in the design and production of ceramic furniture for the bathroom
Hier ein paar Schlagwörter zum einlesen:
Mädchen-WC aus dem Hause
FLAMINIA
Girls-Toilet
Unbrauchbares Design by
FLAMINIA
Design without functionality
Schön ist es schon geworden, unser neues Bad.
Leider ist das schöne WC 5051 von FLAMINIA für Männer nicht benutzbar, daher muß ich das auch recht schöne Stand-WC von Laufen in unserem Gäste-WC benutzen.
The slim toilet seat
A further development of the thermosetting toilet seat is the new slim version which is now replacing the thicker one.
5051CW03
Um es gleich vorwegzunehmen:
Die deutsche Vertretung der Falminia, die Bäder-Ecke Stöffler GmbH aus Leingarten bei Heilbronn, der sehr nette Herr Erik Stöffler, hat eine Lösung aufgezeigt und die Ehre der Flaminia gerettet.
Der Tropf ist zu flach. „Man“ steht am Topf an, wenn man sich mit runtergelassener Hose auf das tolle Design-Ding setzt.
Das muß man sich mal vorstellen. Das Unternehmen stellt seit
Jahrzehnten Toiletten her und vor lauter coolem Design vergißt man auf den
ursprünglichen Nutzungszweck.
Bereits in Ephesos haben die alten Römer gewußt, wie man Toilettensitze
designed. Flaminia hat den Vorteil, die Produktionsstätten nördlich von Rom zu
haben, nicht genutzt.
Die alten Erfahrungen wurden zu Lasten des tollen Designs verworfen.
Der überhebliche Hersteller Flaminia nördlich von Rom, https://www.ceramicaflaminia.it , allen voran der selbstherrliche, sogenannte Export Director Francesco Bravini, hat eine Antwort schlichtwegs abgelehnt. Er spricht nicht mit Kunden, die ihm ein Problem aufzeigen.
Wir halten das für ein sehr interessantes Geschäftsmodell, er behält aber die Details dieses Geschäftsmodells für sich.
Schade. Ein fast zufriedener Kunde, der gerne die letzten 5%
auf die gewünschten 100% gehabt hätte, wurde zum:
UNZUFRIEDENEN KUNDEN.
Kundenverärgerung ohne NOT. Kann man noch blöder sein??
Und der Generalunternehmer (Artner Artissimo in Wepperdorf, http://www.artner-artissimo.at/ ) findet die ganze Geschichte offiziell auch nur
WITZIG (ggf. intern sogar unwitzig) und unternimmt NICHTS.
Wie kann ein Hersteller Erfahrungen aus der vordersten Front kriegen, wenn er nicht informiert wird.
Auch das installierte Waschbecken der IDEAGROUP (https://www.ideagroup.it/ ) ist so ober-cool designed, daß es eben ober-cool aussieht, aber leider das Wasser nicht abrinnt.
Diese Story wird im Band 3 unserer Sägezahn-Trilogie erscheinen. Wir hoffen ja insgeheim noch auf ein paar blöde Antworten dieser Amateur-Combo.
Die Sägezähne
sind Anekdoten aus dem Geschäftsleben,
die sich vor allem mit der unfassbaren Servicequalität und der strikten
Verweigerung von Verbesserungsvorschlägen befassen.
Rückfragen an den Verlag: Quality-Stories
Steinbach, 10.01.2021