BASIS EXPO im Grande Arche de la Défense in PARIS

Im Rahmen der BASIS EXPO, der jährlichen Messe für Dokumentenmanagement in Paris, kam es zu einem Auftritt der ganz Großen in diesem aktuellen Geschäft des Informations-Verkaufes. Auch die Wahl des Veranstaltungsortes konnte nicht besser gewählt werden. Der Grande Arche de la Défense. Rund 500 Teilnehmer folgten den Vorträgen, zu denen das Management von Open Text / Information Dimensions geladen haben.

Open Text hat als neuer Eigentümer des Dokumentenmanagementsystems BASIS die Einbindung in Ihre High-Level Intranet/Internet Lösung LIVELINK präsentiert. Hier war alles an Anwendungen und Lösungen zu sehen, was das Internetgeschäft sich wünscht: Zugriff auf SAP Daten, Publikation von SQL-Datenbanken wie ORACLE, SQL-Server u.ä., Internet Suchmaschine und Knowledge Datenbanken, Suchprofile, Drag & Drop Masken, Projekt-Reports, Spiders, Agents und vieles mehr. In einem Gastvortrag der DIMDI / Köln wurde auch die unglaubliche Leistungsfähigkeit der BASIS Datenbank, mit mehreren hundert Millionen Datensätzen gezeigt. DIMDI ist gerade dabei, ihr eigenes Datenbanksystem GRIPS (ECHO-Server) durch BASIS abzulösen. Weitere Anwendungen aus dem Bereich des e-commerce und der Kreditkartenverrechnung im Internet (www.gfischer.de, www.deshima.de), aber auch Entwicklungsprojekte wie das EUREKA Projekt LIS (Legal Information System, www.lis-oeg.com) wurden im Rahmenprogramm vorgestellt.
Als Systemintegratoren sind Cap Gemini, Origin und Centrisa aufgetreten.
Die Veranstaltung wird auch im nächsten Jahr wieder an diesem attraktiven Ort abgehalten und gemeinsam mit dem Europäischer User-Treff der Datenbankanwender BASIS stattfinden.
Auf der Veranstaltung waren aus dem deutschsprachigen Raum unter Anderem zu sehen:
Vertreter des Axel Springer Verlages, der BASF, DIMDI, ZADI, Novartis, MADAUS, Gruenenthal; aus Österreich Vertreter der AVL in Graz und des Eureka Projektes LIS.

weitere Infos unter :
www.lis-oeg.com
Reinisch@lis-oeg.com

LIS OEG
Franz Reinisch
7441 Steinbach 49
Tel: 02616 4102
Fax.: 02616 4103